INNER SWING

Über mich

Colin Hodgson

„Das Ziel meines Unterrichts ist es, mit Spaß und Freude das Golfspiel zu erlernen. Golf ist ein physikalisches und mentales Spiel. Deshalb vereint mein Unterricht alle Trainingsaspekte des Golfspiels auf höchstem Niveau.“

Geboren am 15. Januar 1969 in Hull, England habe ich bereits mit 14 Jahren in meiner Heimatstadt mit dem Golfen begonnen und war sofort begeistert von dem großen Spiel mit den kleinen Bällen.

Während meines Studiums in Betriebswirtschaft habe ich am Wochenende beim Hull Golf Center gearbeitet und angefangen, beim Jugend Training mitzuhelfen. Dabei habe ich meine Leidenschaft für das Unterrichten von Golf entdeckt.

Nach diesem Studium habe ich beschlossen, Golf Professional zu werden. Meine Ausbildung als P.G.A. Golf Professional habe ich dann beim Brough Golf Club in England absolviert und dort als Teaching Professional gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich mit Pete Cowen (Nummer 1 Golf Coach in Europa) in England trainiert, bevor er vollzeitig auf Tour als Coach gegangen ist.

1995 bin ich nach Österreich ausgewandert. Im Golfclub Kössen war ich der Trainer von Sandra Fischer während sie auf der Ladies European Tour spielte.

Durch meine Neugier, und den Wunsch immer mehr zu erfahren und meinen Unterricht zu verbessern, habe ich viele verschiedene Ausbildungen gemacht.

Bei Dr. Karl Morris (Mental Trainer von European Tour Spielers, wie Lee Westwood, Darren Clarke, Louis Oosthuisen u.v.m) schloss ich die Ausbildung als Mental Coach ab. Er hat mir empfohlen, Yoga wegen der richtigen Atmung und den Vorteilen, die Yoga für Golfer hat, auszuprobieren.

Ich war sehr beindruckt von Yoga und der positiven Wirkung, die es für das Golfspiel und für das Leben bringt. Ich bin also nach Indien gegangen, um dort die Yogalehrer Ausbildung und später die Yogameister Ausbildung zu machen.

Um mehr über Golf Fitness und Körperbewegung zu lernen, habe ich den TPI Fitness Trainer gemacht und bei Level 2 Interesse an Biomechanik entwickelt.

Nach der Biomechanik Ausbildungen mit Mark Bull, Dr. Kwon, Smart 2 Move, Mike Adams Bio Swing Dynamics und den Training von Pete Cowen und Nick Huby bei der Pete Cowen Akademie, habe ich meinen heutigen Unterricht aufgebaut.

Seit 2017 bin ich beim Jura Golf Park, eine der schönsten und größten Golfanlagen in Deutschland, tätig.

Ich freue mich, Ihnen hier zu begegnen.

Colin Hodgson

„The leader sees things through the eyes of his followers. He puts himself in their shoes and helps them make their dreams come true. The leader does not say, „Get going!“ Instead he says, „Let’s go“ and leads the way. He does not walk behind with a whip; he is out in front with a banner.“

Wilfred Peterson